Solothurner
Karate
Verband

SOKV

Schiedsrichter

 

Ohne Schiedsrichter gäbe es keine Sieger - nur Verlierer...

Gemeinsam zum erfolg

Um einen geregelten Ablauf an der Kantonalmeisterschaft zu gewährleisten, stellt jedes Dojo 2 Schiedsrichter zur Verfügung. Diese haben mindesten den 3.Kyu und sind mindestens 16 Jahre alt.

 

Somit werden also auch diejenigen Jugendlichen mit ins Turnierwesen eingebunden, welche vom Sportreglement nicht mehr zur Teilnahme an den Wettkämpfen zugelassen sind!

 

Ein Schiedsrichter braucht die Fähigkeit, neutral und unparteiisch Entscheide zu treffen. Dies darf er aber auch lernen und so sind auch unerfahrene Schiedsrichter zugelassen.

 

Nebenstehend findet ihr eine kleine Homage an die Schiedsrichter in einer Bildergalerie zusammengestellt...

Schiedsrichter
26 Bilder
Schiedsrichter

Die Schiedsrichter haben sich entsprechend vorzubereiten: Jeder Schiedsrichter hat seine persönliche Pfeife und kennt stehts die entsprechenden Reglemente fürs Turnierwesen. Fernen sind dies das Sportreglement.pdf sowie die Bedingungen für Schiedsrichter.pdf